Trööt und wumms und tralalaaaaa,

….. tönte es heute aus allen Klassenräumen. Zwischen Luftballons und Girlanden tanzten, sprangen und spielten Prinzessinnen, Ninjas, Fußballer und Tiere aller Art zum Rosenmontag umher. Altbekannte Spieleklassiker wie „Reise nach Jerusalem“ oder „Mein rechter Platz ist frei“ wechselten sich mit fröhlichem Tanzen ab und in den Pausen freuten sich alle auf die Leckereien, die in vielen Klassen zu finden waren und von den Eltern vorbereitet wurden.

Zum Abschluss eröffnete traditionell die Klasse von Frau Bücker die große Polonäse, die sich immer durch die ganze Schule zieht und ihr Finale in der Aula findet. Dort zeigte die Klasse 3b den „Delfin“-Tanz, bei dem alle begeistert mitmachten konnten und am Ende sogar eine Zugabe forderten – den „Hubschrauber 117“!

Nun ist ein ganzes Jahr Zeit über die nächste Verkleidung nachzudenken – tolle Anregungen gab es reichlich – und sich auf den kommenden Rosenmontag zu freuen.

Text: J. Müller; Bildaufnahmen: B. Willen