In jedem Jahr lädt die freiwillige Feuerwehr Gnarrenburg die 4. Klassen zu einem Besuchstag in das Feuerwehrhaus ein.
Die Kinder wurden auch dieses Mal dort von mehreren Feuerwehrleuten begrüßt, die ihnen in kleinen Gruppen die Ausrüstung und das Verhalten im Brand- und Ernstfall zeigten und erklärten.
Ein besonderes Highlight waren die Brandversuche, die zur Sicherheit von den Fachleuten durchgeführt wurden und bei denen es auch mal ordentlich knallte.
Auf der Feuerwehrwiese durfte sogar das Löschen mit einem Schlauch ausprobiert werden. Am Ende wurden die Kinder im Feuerwehrauto (am Ende auf dem Schulhof sogar mit Sirene und Blaulicht) zurück in die Schule gebracht. Wir danken allen Feuerwehrleuten, die diesen tollen Vormittag für die Kinder ermöglicht haben und kommen gerne wieder.


Text und Fotos: J.Müller
























