Die Faschingsfeier in der Klasse 4a

Dieses Jahr war das letzte Karnevalsfest in unserer Klasse. Deswegen haben wir das letzte Mal Karneval genossen. In der zweiten Stunde begann die Vorbereitung. Wir haben alles mit Luftschlangen dekoriert, sogar die Tafel. Adele hat die Schilder für die Süßigkeitenbar geschrieben. Dort gab es Süßes, wie zum Beispiel Gummibärchen, M&M‘s und Kaubonbons. Beim Salzigen waren Brezeln und Salzstangen. Und beim Sauren waren saure Gummibärchen und saure Kaubonbons.

Nach der Pause begannen wir zu feiern und haben Limbo gespielt. Danach haben wir „Reise nach Jerusalem“ gespielt. Ganz plötzlich kam die Klasse 3b in die Klasse und wir haben eine Polonäse durch die ganze Schule gemacht. In der Aula angekommen, führte die Klasse 3b einen Tanz zu „Ich hab einen Delfin in meiner Bauchtasche“ vor. Alle fanden es so toll, dass sie Zugabe gerufen haben. Deswegen führten sie auch Helikopter vor. Wir gingen nach der wilden Tanzparty wieder erschöpft in unsere Klasse zurück. Doch dann hieß es „Weiter geht die Party“. Wir haben noch ein paar Runden Stopptanz gespielt. Doch dann hieß es: “Jetzt wird abgebaut.“

Manche Mädchen waren sehr traurig, denn das war das letzte Karneval in der Klenkendorfer Mühle.

Bericht von Leana (4a)