Herzlich willkommen – liebe Schulanfänger

Mit Spannung erwartet fand am Samstag unsere Einschulungsfeier statt. Es war wie immer ein würdiger Rahmen, der den vielen Gästen und natürlich unseren neuen Erstklässlern geboten wurde. Dazu noch bestes Wetter.

Besonders die Darbietungen unserer Kinder waren wieder einmal beeindruckend. Die Gäste in der “ausverkauften” Aula waren total aus dem Häuschen und staunten darüber, auf welchem Niveau Herr Willen und Frau Bachem mit den Kindern zwei Lieder zur Begrüßung einstudiert hatten.

Den Anfang machten die beiden 4. Klassen mit dem Lied “Heute ist dein erster Tag”. Der Text dazu wurde extra für die Feier verfasst. Bei der zweiten Vorführung der Klassen 2a und 3b (“Do-Re-Mi Kikeriki”) konnten unsere neuen Erstklässler schon begeistert mitsingen und mitklatschen.

Unser Schulleiter Herr Schröder bedankte sich herzlich bei den Kindern für ihren Einsatz. Seinen Dank für die aufwendigen Vorbereitungen richtete er außerdem an das Kollegium sowie an die Eltern, die wieder ein stimmungsvolles Elterncafé auf die Beine gestellt und zudem die wunderschöne Blumendekoration übernommen hatten.

Liebe Erstklässler – wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch!