Ausflug ins Goethe-Theater der 4. Klassen

Die vierten Klassen waren am letzten Freitag im Theater am Goetheplatz und haben sich das Theaterstück Ronja Räubertochter angesehen. Nach einer knapp einstündigen Busfahrt wurde im Theater noch kurz gefrühstückt bevor die Klassen in den Theatersaal geleitet wurden. Viele Kinder waren im Anschluss begeistert.

Man hörte Aussagen wie: „Man sieht wie viel Herzblut darein gesteckt wurde”, “Sogar die Musik haben sie selbst gemacht!“ , „Die Frau hat sehr schön gesungen und ich fand es gut, dass sie laut und deutlich gesprochen haben“ und „Die Sitze im Theater waren toll! Auch die Kulisse fand ich sehr schön“. Einige Kinder waren am Ende aber auch etwas müde, denn zwei Stunden Busfahrt und die lange Aufführung waren doch anstrengender als gedacht. Aber dennoch waren alle froh, dass man endlich wieder einen gemeinsamen Ausflug erleben konnte.

Text und Fotos: A. Larws & I. Buch