Weihnachtsgottesdienst

Am vergangenen Donnerstag konnten wir, nach zwei Coronajahren, unseren traditionellen Weihnachtsgottesdienst endlich wieder alle gemeinsam feiern. Bereits in der 1. Stunde versammelten sich die Kinder sowie die Lehrerinnen und Lehrer in der mit Tannenbaum und Lichterketten weihnachtlich geschmückten Pausenhalle.  Stimmgewaltig wurden dann die Weihnachtslieder gesungen, allen voran die Dauerbrenner „Dicke, rote Kerzen“ und „Stern über Bethlehem“. Unterstützt wurden wir dabei von Irina Nesterenko von der Paulusgemeinde Gnarrenburg am Keyboard. Die Klasse 3a führte das Krippenspiel auf. Im Anschluss daran hielt Diakonin Lena Freese (ebenfalls Paulusgemeinde Gnarrenburg) eine kurze Ansprache, in der sie noch einmal betonte, dass die Ereignisse von Bethlehem auch heute noch allen Menschen gelten. Die Gebete und Fürbitten der Klassen 3b, 4a und 4b rundeten den Gottesdienst ab. Weihnachtlich gestimmt verließen alle danach die Pausenhalle. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden.

Text: J. Müller / Fotos: B. Willen