Die Klasse 3a zu Gast beim “Theater auf Rollschuhen”

 

Am Freitag den 9.12.22 fuhr die Klasse 3a zum Weihnachtsmärchen auf Rollschuhen „Hänsel und Gretel“ nach Bremerhaven. Alle Schüler waren aufgeregt.

Dies hatte zwei Gründe: Sie fuhren zum ersten Mal gemeinsam ins Theater. Schon einmal war dieser Theaterbesuch im Jahr davor für die ganze Schule gebucht worden. Leider musste er wegen der Coronaregeln abgesagt werden. Zum zweiten trat dort ihre Mitschülerin Leana auf, die schon sehr viel Interessantes über das Rollschuhlaufen berichtet hatte und sich auch auf den Besuch ihrer Klassenkameraden freute.

Die Aufführung dauerte fast zwei Stunden. In der Pause konnten sie kurz mit Leana sprechen und hinterher waren sich alle Kinder einig, dass sie ein tolles Theaterstück besucht hatten und dass es toll war, dort eine Mitschülerin zu sehen. 

Text und Foto: U. Zodrow-Moet