Grandioses Konzert in unserer Schule

Heute durften wir ganz besondere Gäste in unserer Schule begrüßen.
21 Musiker aus dem Sinfonieorchester des Stadttheaters Bremerhaven waren zu Besuch und haben uns einen Einblick in die Welt der Instrumente gegeben.
Uns wurden die unterschiedlichen Instrumentengruppen gezeigt und deren Besonderheiten erklärt. Dazu gab es immer wieder kleine musikalische Einlagen.
Darunter waren klassische Stücke, Weihnachtslieder und die bekannte Melodie von Pippi Langstrumpf. So konnten wir die besonderen Spielweisen der Instrumente live erleben.
Am Ende brachte der Dirigent uns noch ein kleines Lied bei. Unser Gesang wurde dann vom Orchester begleitet. Das war ein tolles Ende dieser besonderen Unterrichtstunde.
Wir bedanken uns beim Stadttheater Bremerhaven, dass Sie uns dieses Erlebnis beschert haben. So etwas erlebt man nicht jeden Tag.

Text: I. Buch / Fotos: B. Willen