Nach einem kurzen Aufruf an die Elternschaft, uns am vorletzten Schultag Planschbecken zur Verfügung zu stellen, standen diese zum Schulbeginn zahlreich parat. Bereits aufgeblasen warteten die kunterbunten Becken nur noch darauf, mit Wasser befüllt alle Kinder der Schule durch den heißen Vormittag zu begleiten.
Das Befüllen mit Wasser übernahmen unsere beiden Bufdis Nicklas und Tim und unser Hausmeister Meik Mahnstein mit einigen Dritt- und Viertklässlern noch vor der ersten großen Pause.
So schnell wie nie schlüpften die ersten Kinder bereits in der Pause in ihre Badesachen und „enterten“ den Rasenplatz hinter der Turnhalle mit fröhlichem Jubel und so richtig guter Laune auf das kühle Nass.
Die größte Überraschung war die Wasserrutsche, die vom Bufdi Tim unter Applaus eröffnet und zuerst auch aufmerksam betreut wurde. Sehr schnell übernahmen dann die Kinder, die wirklich toll und umsichtig dieses Vergnügen genossen.
Nicht weniger begeistert wurden die vielen lustigen Wasserspiele bespielt. Sowohl der Clown-Spritzer, die Wasserpistolenstation, der Drachenwasserbogen, die Wasserbomben und nicht zuletzt die schlichten Eimer – mit denen besonders die beiden Bufdis den Lehrkräften Abkühlung brachten, wurden von allen friedlich und fröhlich ausprobiert. Unseren beiden Bufdis hier ein besonderes „Dankeschön“!
Nach der vierten Stunde war der Spaß vorbei und alle waren sich einig: „Das war viel, viel besser als im Freibad. Das müssen wir unbedingt wiederholen!“
Wir, das Team der Klenkendorfer Mühle, bedanken uns bei Ihnen, liebe Elternschaft, für die spontane und tolle Unterstützung dieser Aktion. Ohne Sie hätten wir dieses Spektakel nicht veranstalten und genießen können. Den nächsten heißen Sommertagen sehen wir so mutig und gefasst entgegen. 🙂
In diesem Sinne uns allen eine schöne Sommerferienzeit!



Text: S. Peters / Fotos: J. Müller